Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung kann schriftlich per Post/Fax oder per Internet (Email) erfolgen. Die Anmeldung ist verbindlich und wird von uns innert weniger Tage bestätigt. Mit der Anmeldung wird die Kursgebühr zur Zahlung fällig. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge berücksichtigt.
Rücktritt
Bei einem Rücktritt früher als 6 Wochen berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 50.- und bei einem Rücktritt bis 3 Wochen vor Kursbeginn verrechnen wir Ihnen die halbe Kursgebühr. Bei einem späteren Rücktritt müssen wir, auch im Krankheitsfall, die vollen Kurskosten verrechnen. Ausnahmen sind Ferienseminare, da wir Ihnen bei diesen bis 6 Wochen vor Kursbeginn 50% der Kurs- und Unterkunftskosten und bei einer späteren Abmeldung die Gesamtkosten verechnen müssen. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Annullierungskosten-Versicherung abzuschliessen. Z.B. deckt die ELVIA-Annullierungskosten-Versicherung die Kosten. Informationen dazu können Sie bei uns im Sekretariat erhalten.
Je nach Seminar und Vorbedingungen können Sie gerne und ohne Zusatzkosten eine geeignete Ersatzperson stellen.
Terminverschiebung – Absagen
Findet der Kurs mangels ausreichender TeilnehmerInnenzahl nicht statt oder muss der Kurstermin aus dringenden Grün den verschoben werden, benachrichtigen wir die TeilnehmerInnen unverzüglich. Eine bereits geleistete Zahlung wird zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Ermässigungen
In den Kursen und Seminaren sind für einzelne Plätze, nach Rücksprache, Ermässigungen möglich.
Anmeldeschluss
Sofern in den Ausschreibungen nicht anders vermerkt, ist der Anmeldeschluss 3 Wochen vor Kursbeginn.
aeon, Dornacherstrasse 101, CH-4053 Basel Tel. 061-262 32 00 oder Fax. 061-262 32 01 oder E-mail: gschobel@aeon.ch